WECAUSE w30popup
WECAUSE w30popup

COVID-19
UPDATE 17.10.20

Liebe Gäste, Partner und Freunde,

gerne möchten wir uns ganz herzlich für all das positive Feedback in den letzten Tagen und Wochen bedanken – wow!
Wir waren trotz der bisherigen Einschränkungen bereits an den meisten Abenden ausgebucht.

Leider steigen die Corona Zahlen in Stuttgart stetig und es wird für die nächsten Tage weiteres Wachstum vorausgesagt.

Aktuell bewegen wir uns mit Gästeanzahl und Gruppengrößen noch innerhalb der gesetzlichen Vorgaben – wollen diese aber nicht im vollen Umfang bis an die Grenze ausreizen und verantwortungsvoll einen Teil zum Wohle unserer Gesellschaft beitragen. Durch den starken Anstieg der Zahlen rechnen wir für die kommenden 14 Tage zudem mit weiteren Verschärfungen.

Auf dieser Basis haben wir uns gestern intern beraten, alle Risiken und Chancen betrachtet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir unser PopUp verschieben werden.
Uns blutet das Herz, aber unter Berücksichtigung unseres Mottos und der gesundheitlichen Situation ist dies sicherlich die richtige Entscheidung.

Gemeinsam wollen wir mit euch Wein neu erleben – positive vibes only. Das ist mit den aktuellen Aussichten nur sehr schwer möglich.

Aber wir versprechen – wir bleiben am Ball, kommen wieder und werden unser PopUp zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachhohlen.
Für die Zwischenzeit wird uns sicherlich noch die ein oder andere Idee einfallen, um die Wartezeit zu verkürzen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und euren Rückhalt. Bleibt mit dabei, supportet uns weiter und folgt uns auf Instagram @w30.popup oder Facebook @W30.PopUp.

Euer W-30 PopUp Team

W-30 Pop-Up.
Wein neu erleben.

Wecause steht für emotionale, echte und positive Begegnungen im Raum, genau dazu lädt das Team auch dieses Jahr ein – statt auf dem Weindorf, dieses Jahr als Pop-Up im Wecause-Büro.

Unterstützt von langjährigen Partnern und Genussbotschaftern des Gasthauses „Zur Linde“ Maximilian und Ferdinand Trautwein, Winzerin Katharina Wechsler sowie charakterstarken Gastwinzern lädt Wecause ein, Wein und Speisen in außergewöhnlicher Location zu genießen: W-30 steht für einen Ort der Begegnung, des Genusses und der Unterhaltung. Für Weinliebhaber und die, die es werden möchten.

Speisen ab 10€ // Weine ab 20 €/Fl // à la carte.

 

 

 

Manuel schenkt aus, Jörn kocht
& das Wecause Team serviert.


Getränke

Manuel schenkt aus // Zusammen mit Winzerin Katharina Wechsler begeben wir uns auf eine Weinreise durch das junge Deutschland mit Abstecher nach Frankreich und Italien und bringen unsere Neugierde ins Glas: Wir entdecken die Vielfalt aus Raritäten, Natur-Weinen und Klassikern – immer mutig für neue Wege.

Essen
Jörn kocht // Schwäbische Tradition vereint mit internationalen Foodtrends. Die Liebe zum kreativen Handwerk ist auch unser Antrieb in der Küche: zusammen mit Maximilian & Ferdinand Trautwein bringen wir unsere Leidenschaft auf den Teller, perfekt abgestimmt auf unsere Weinkarte.


Service

Team Wecause serviert // 80 Plätze und ein Team voller Tatendrang. Unser Arbeitsplatz wird zur außergewöhnlichen Pop Up-Location und lässt unser minimalistisches Büroflair mit spätsommerlicher Gemütlichkeit verschmelzen – positive Vibes only.

 

 

Partners in Crime. Zusammen sorgen
wir für euer leibliches Wohl.

WECAUSE

Katharina Wechsler

Bekannt für die Geradlinigkeit ihres Winzerhandwerks, stets authentisch und charaktervoll. Inspiriert von internationalen Strömungen, der Begeisterung für die Schönheit der Kunst, des Designs und den Lauf der Veränderungen zeigt sie seit Jahren, wie moderner deutscher Wein schmecken kann. Vertrautes und Neues durch Wein erleben – Welcome back in Stuttgart, Katharina!

Mehr erfahren

Maximilian & Ferdinand Trautwein

In der schwäbischen Traditionsküche verwurzelt, im Gasthaus „Zur Linde“ in Stuttgart-Möhringen zuhause. Klassiker aus der schwäbischen Küche sind ihr kulinarisches Fundament, inspiriert von internationalen Einflüssen entdecken sie neue Welten. Sie sind unsere Genussbotschafter & Freunde – viel mehr als nur Partner.

Mehr erfahren

WECAUSE
WECAUSE

Täglich wechselnde Gastwinzer

8 Abende – 8 charaktervolle Gastwinzer, die ihre Geschichten aus jahrelanger Winzererfahrung teilen. Was sie mit uns verbindet? Eine gemeinsame Leidenschaft für kreatives Handwerk und den Mut Neues zu wagen – We work because we love this shit.
…übrigens 8 gute Gründe, um uns nicht nur einmal zu besuchen!

Fakten und Reservierung

Neues Datum
tbd.

17 – 23 Uhr. Reservierungen erwünscht.
(Reservierungen je ab 17 Uhr möglich)

 

Wecause Office
Lindenspürstraße 15 – 17
70176 Stuttgart

 

Neues Datum tbd.
Albrecht Engel (Weingut Engel)

Neues Datum tbd.
Kai Schätzel (Weingut Schätzel)

Neues Datum tbd.
Toni Askitis #asktoni – Wein ist unkompliziert (Sommelier)

Neues Datum tbd.
Christian & Martin Hannemann (Weingut Heiligenblut)

Neues Datum tbd.
Matthias Aldinger (Weingut Aldinger)

Neues Datum tbd.
Moritz Haidle (Weingut Karl Haidle)

Neues Datum tbd.
Michael Maier (Weingut Maier)

Neues Datum tbd.
Katharina Wechsler (Weingut Wechsler)

 

 

WECAUSE

Stay tuned

Folge uns auf unserer kulinarischen W-30 Reise by Wecause und
erfahre als Erster von neuen Infos und Events:

Instagram
Facebook

Impressionen W-30
auf dem Weindorf 2019

WECAUSE

Bei Rückfragen /
Kontakt Wecause

 

 

Manuel Maier
M   w30@wecause.de
T    0160 / 978 413 18
Reservierungen ausschließlich online
(siehe oben)