Der neue Sigma-Fahrradcomputer von uns dreifach in Szene gesetzt

Der ROX GPS Fahrradcomputer von Sigma Sport weist dem Biker in jedem Gelände den Weg. Auf Mallorca produzierten wir die aufwendige Bildstrecke für Kampagnenwerbung, Katalog und Web.

WECAUSE Fotoproduktion
WECAUSE Fotoproduktion

Dein Weg, Dein Abenteuer

Kunde SIGMA
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

Das Gefühl, wenn man in die Pedale tritt und alles hinter sich lässt. Was an der nächsten Ecke wartet? Der Fahrradcomputer von Sigma weiß es. Fern vom reinen Produktshooting galt es, das „Erlebnis Radfahren“ für dessen Kampagnenshooting zu bebildern. Denn der ROX GPS navigiert nicht einfach stur: Er gibt eine Richtung vor, der Biker findet selbst seinen Weg.

„Nah am Produkt, die Umgebung spürbar, immer in Bewegung. Eine technische Herausforderung!“

WECAUSE Fotoproduktion

Der Fahrradcomputer ist für drei verschiedene Terrains und Bike-Typen geeignet: Road, Gravel und Mountain. Für jede Kategorie konzipierten wir eine eigene Bildwelt, in der Landschaft und Biker in ganz unterschiedlichen Emotionen inszeniert wurden. Das Motiv „Gravel“ stellte uns dabei vor eine zusätzliche Challenge: Wir fotografierten gleich zwei Biker. Wer findet das Ziel zuerst?

„Für das schönste Licht muss man früh aufstehen – in Spanien noch etwas früher!“

Dass die Uhren in Spanien anders ticken, können wir bestätigen. Um rechtzeitig zum Sonnenaufgang auf dem Berg zu sein, bestellten wir den gemütlichen Fahrer eine halbe Stunde früher. Eine gute Entscheidung! Es haute hin, wir kraxelten um 5:00 Uhr Richtung Gipfel und wurden mit Wahnsinnsaufnahmen belohnt.

WECAUSE Filmproduktion
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!