Editorielle Magazinstrecke im winterlichen Österreich

“Volvo Cars” ist für uns eines der stylischsten Fotomagazine im Automotivbereich. Wie würden wir ein Auto dafür inszenieren? Proaktiv machten wir uns auf ins Winter Wunderland.

WECAUSE Fotoproduktion
WECAUSE Fotoproduktion

Der Berg ruft!

Kunde Volvo

Im Rahmen eines freien Projektes stellten wir uns die Aufgabe, ein aktuelles Volvo-Modell im Magazinlook zu fotografieren. Die Produktion: eineinhalb Tage zwischen Kühtai, Ötztal und Innsbruck. Die Kulisse: epische Bergwelten. Die Emotion: volvo-typisch. Authentisch, rough. Das Problem: 15 Grad und Sonnenschein in Tirol.

„Am ersten Abend waren wir kurz davor, das gesamte Konzept umzuschmeißen. Aber es kam anders.“

WECAUSE Fotoproduktion

Unser Konzept sah eine Mischung aus Produkt und Lifestyle vor. Die Motive sollten sowohl als Strecke als auch einzeln für die Online-Auswertung funktionieren. Doch als wir in Innsbruck ankamen, war keine einzige Schneeflocke in Sicht. Wir machten uns auf zum Location-Scouting und entwickelten den Alternativplan „Frühlingsstrecke“. Am nächsten Morgen dann: Schnee in rauen Mengen! Wir konnten es selbst kaum glauben und erlebten ein echtes Wintermärchen.

„Diese weiße Welt, ein Wahnsinn! Es gab den Plan, im Anschluss Snowboarden zu gehen. Doch über das Fotografieren vergaßen wir alles andere.“

Die Motive begeisterten uns. Wir vergaßen nicht nur unseren Masterplan, nach den Shootings auf die Piste zu gehen. Auch das heiß ersehnte Boeuf Stroganoff wurde uhrzeitbedingt gegen eine schnelle Pizza ersetzt. Füdas Ergebnis hat es sich gelohnt! Das fand auch Volvo Deutschland und verwendete die Fotos für ihr Social Media.

WECAUSE Filmproduktion
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!