Grüner wird keine Brand Identity

Kein Event ohne Grün – Wir erstellten für unseren Partner Thomas Dürr Konzept und Design des gesamten Erscheinungsbildes. Vom Printprodukt bis hin zur Markenarchitektur.

WECAUSE Marken­architektur
WECAUSE Marken­architektur

Grüner wird’s nicht

Thomas Dürr ist Europas größter Anbieter von Mietfloristik für Events. Er gilt als Rockstar im Planzen-Business und bestückt mit seinen extravaganten „grünen“ Konzepten Großevents von Formel 1 bis Tennis Grand Prix. Ein breites Kundenspektrum – für dessen Ansprache unsere Brand Identity den Spagat zwischen clean und wild, verspielt und urban schaffen sollte.

„Thomas vertraute uns und dem Design. Und deshalb wurde es auch so gut.“

Nach Briefing und Ideenfindung entwickelten wir ein Konzept, dass Thomas leidenschaftliche Persönlichkeit transportiert. Die lebendige Farbpalette spiegelt mit Grün und Gold sowie Schwarzweiß-Elementen seinen Facettenreichtum. Das florale Thema wird in abstrakten Fotos aufgegriffen, die Pflanzenformen in Muster übersetzen. Eine geradlinig moderne Typo ergänzt das Gesamtbild und wurde von der passenden Architektur unterstrichen.

„Das Design gibt Elemente vor, lässt aber Gestaltungsfreiraum. So entstehen unterschiedlich anmutende Produkte, die eine visuelle Klammer verbindet.“

Die Zusammenarbeit mit Thomas uns seinem Team macht uns stolz. Sie ist ein großartiges Beispiel für unser kompetenzübergreifendes Arbeiten. Durch die unterschiedlichen Stärken im Team deckten wir alle Bereiche des Brandings von Konzeption über Artdirektion bis Markenarchitektur ab und konnten es so aus einer Hand und einem Guss umsetzen. Zusammen mit einem Kunden, der für seine Arbeit und seine Marke brennt, entwickelten wir ein funktionales und extrem schönes Gesamtkonzept.

WECAUSE Kommunikations­design
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!