Hightech meets Hirschgeweih

50 qm – viele Details! Wir realisierten die EMPIRA VIP LOGE in der Allianz Arena München.

WECAUSE Empira Loge
WECAUSE Empira Loge

Empira Loge

Die Empira Investment Solutions GmbH kam mit dem Auftrag auf uns zu, eine in die Jahre gekommene Bestandsloge in der Allianz Arena München in eine ebenso hochmoderne wie einladende VIP-Loge zu verwandeln. Die exklusiven Gäste sollten sich rundum wohlfühlen – mit dem besonderen Wow-Effekt. Auf der 50qm-Spielwiese setzten wir ein Herzensprojekt der Empira Geschäftsführung um: Ihre Gäste erwartet von nun an ein Alpenchalet mit highend Media-Ausstattung. Inspirieren ließen wir uns von Schweizer Luxus Chalets wie man sie aus Saas-Fee, Laax oder St. Moritz kennt.

„Tradition trifft auf Moderne – Ein Konzept mit Gegensätzen!“

Unser Konzept spielt mit Gegensätzen: rustikale Eichenbalken mit Designerlampen, eine Bar aus Schweizer Alpengestein auf gegossenem Betonboden. Auch die Ausstattung ist edel und bis ins kleinste Detail durchdacht: Neben einem Kamin für das echt alpine Wohnzimmer-Feeling installierten wir einen versteckten Weintemperierschrank und einen Humidor. Von dem nach Projektabschluss auch die Nichtraucher im Team wussten, dass es sich um einen Zigarrenkühlschrank handelt.

„Während der Sommerferien Designerstühle aus Italien ordern! Endlevel-Challenge.“

Die Herausforderung des Projekts war ganz klar der straffe Zeitplan: Vom Abriss der alten Loge bis zur Neueröffnung blieben 12 Wochen – abzüglich der Sommerferien. Denn, aus Erfahrung wissen wir, in dieser Zeit steht die Welt still – zumindest in Italien, woher wir unsere Stühle bezogen und die Produktion sechs Wochen am Stück pausierte.

„Wenn der Aufzug zu klein ist, bleibt immer noch die Außentreppe in den fünften Stock! Materialtransport als Team-Workout.“

Gerade bei Projekten mit engem Timing heißt es: hands-on und jeder für jeden. Die Zusammenarbeit im Team und mit der Allianz Arena lief super und auch Herausforderungen wie einen zu kleinen Aufzug meisterten wir gemeinsam. Von der großartigen Stimmung zeugt dabei die legendäre Wecause Insta-Story – Starring: Chris und die Hirsch-Trophäe.

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!