Die DTM in den Sozialen Netzwerken – das sind wir.

Röhrende Motorengeräusche und der Geruch von geschmolzenem Gummi: Wie übersetzt man das in die digitale Welt? Drei Jahre haben wir uns für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft mit diesem Thema beschäftigt.

WECAUSE Online Marketing
WECAUSE Online Marketing

Laut. Nah. Dran.

Kunde ITR GmbH

Als eine der bedeutendsten Rennserien hat sich die DTM in die Herzen der Fans gefahren. Um diese auch in den Sozialen Netzwerken höher schlagen zu lassen, versorgen wir die Kanäle mit relevantem Content und den neuesten Infos. Wir bringen sie so nah wie möglich dran, auch wenn sie nicht in der Boxengasse stehen.

„Wir kommunizieren von den Rennen, während der Rennen und auch dazwischen.“

WECAUSE Online Marketing

Über die Berichterstattung von den insgesamt neun Rennwochenenden hinaus, betreuen wir sämtliche Social-Media-Kanäle der DTM von A bis Z. Multilingual für eine zunehmend internationale Fanbase. Dabei fühlen wir mit den Fahrern der drei Werkshersteller Audi, BMW, Mercedes: Denn Selbstorganisation und der aufmerksame Blick nach rechts und links sind für uns ebenso unverzichtbar wie für sie.

„Wir haben Kraftstoff im Blut. Wecause Myth: Unsere Content-Managerin trinkt ihn sogar.“

Man erzählt sich, unsere Projektleiterin sei beim Trinken aus einem Benzinkanister beobachtet worden. Obwohl sich die Situation inzwischen aufgeklärt hat, hält sich das Gerücht wacker. Kein Wunder: In drei Jahren sind sie und ihr Team zu Rennsport-Insidern und Social-Media-Orakeln avanciert, die DTM leben, fühlen, atmen.

WECAUSE Fotoproduktion
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!