Dokumentation der Sponsoring-Aktionen Mercedes-Benz Bank x VfB

Die Mercedes-Benz Bank ist Hauptsponsor des VfB Stuttgarts. Wir dokumentieren ihre Sponsoring-Aktion der Jungs aus Cannstatt mit unserem Partner Tailormade.

Mercedes-Benz Bank x VFB: Wir sind dabei.

Kunde Tailormade
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

In Zusammenarbeit mit den Sport Sponsoring Spezialisten der Agentur Tailormade mischen wir uns unter die Fußballfans des VfB: Tailormade entwickelt und veranstaltet über das Jahr verteilt zahlreiche Sponsoringformate für den Hauptsponsor Merecedes-Benz Bank. Wir fangen sie mit unseren Kameras ein – vom Trikotlaunch bis zum „Kabinenfest“-Gewinnspiel.

„Für die emotionalsten Momente gibt es keine Generalprobe. Fans halten sich nicht an Drehbücher. Es muss beim ersten Mal sitzen!“

WECAUSE Fotoproduktion

Dass man vorher nie genau weiß, was passieren wird, macht den Reiz dieses Projektes aus. Wie bei der Aktion „Catch a Star“ stürmen schon mal über 40 Fans brüllend auf Timo Hildebrandts Cabrio zu, um ein Heimspielticket zu ergattern. Spontanität ist gefragt! Und schnelles Arbeiten. Denn das entstehende Material wird unter anderem live auf den Social-Media-Kanälen gespielt.

„Am krassesten gehen die Kids ab! Diese Freude in ihren Gesichtern ist einfach mega.“

Es ist jedes Mal ein Erlebnis, wenn Fans und Spieler aufeinander treffen. Die pure Freude der Kinder hat etwas Magisches. Damit die Momentaufnahmen dabei echt und natürlich bleiben, halten wir uns im Hintergrund und werden am besten gar nicht wahrgenommen. Ein Konzept, das aufgeht: Die Zusammenarbeit mit dem Kunden geht nun ins vierte Jahr.

WECAUSE Filmproduktion
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!