12.000 Teilnehmer. 5 Level. Ein Gewinner.

Wer behauptet sich im Forza Motorsport 7 Online Cup, verbessert sein fahrerisches Können auf der echten Rennstrecke und erreicht das letzte Level: das Porsche Master Cup Training?

Porsche 911 GT3 RS Challenge

Kunde UDG

Im Rahmen der Porsche 911 GT3 RS Challenge galt es für die weltweit besten E-Gamer insgesamt fünf Level zu meistern, zunächst online und später im echten Porsche auf echten Rennstrecken. Es ging zur Gamescom in Köln, zur Porsche Rundstrecke in Leipzig und auf die Formel 1- Strecken in Budapest und Barcelona. Dabei hatten wir alle Hände voll zu tun, denn wir produzierten die umfangreiche Kampagne mit breit aufgestelltem Team.

„Die Energie an den Drehorten war krass, einfach ansteckend. Vor allem beim Master Cup Training in Barcelona hätten wir uns auch gern ans Steuer gesetzt!“

Wir folgten der Idee der Heldenreise und inszenierten unsere Teilnehmer als individuelle Kämpfer mit Stärken und Schwächen, die am Ende ihre Grenzen überschreiten und sich weiterentwickeln. Wir waren so nah dran wie möglich, damit die Zuschauer intensiv mitfiebern konnten. Zu jedem Level gab es packende Geschichten auf der Produktseite des Porsche GT3 RS. Dafür produzierten wir neben den Kampagnenfilmen auch die Kampagnenfotos und den den Social Media Content, der verhalf die Reichweite maximal zu erhöhen.

„Um einen Sportwagen wie den 911 GT3 RS im Grenzbereich zu fahren, musst du dich mehr als nur aus der Komfortzone bewegen.“

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!