Drei Imagefilme für die "Porsche Track Experience"

An den Rennstrecken in Leipzig, Baden-Baden und Mugello ermöglichte Porsche Privatpersonen einzigartige Fahrtrainings. Wir begleiteten die „Track Experience“ mit der Kamera.

Porsche „Track Experience“

Kunde Porsche

Die Idee der "Porsche Track Experience": Learning by Doing für Privatpersonen - auf verschiedenen Levels und mit individuellen Trainingsspecials. Dabei entstanden drei Imagefilme, die wir produzierten. Als Teilnehmer und Testimonial wählte Porsche den Lifecoach Felix Klemme. Ihn inszenierten wir in dokumentarischen Momenten und Spielszenen.

„Das Inszenieren der Spielszenen mit Felix war eine super spannende Erfahrung!“

Unser Anspruch war es, trotz des straffen Trainings-Zeitplans hochwertige Bilder zu schaffen, die über eine klassische Reportage hinausgingen. Porsche gab uns die Freiheit, einzelne Szenen zu inszenieren. So konnten wir die kleinen Drehslots auf der Strecke optimal nutzen – und uns blieb ausreichend Zeit, stimmungsvolle dokumentarische Bilder im Hintergrund der Trainings einzufangen.

„Bei einem kleinen Team ist man schon mal Producer, DIT und 1. AC in einem!“

Mit Porsche hatten wir einen professionellen und gleichzeitig entspannten Kunden an unserer Seite, der uns bereits aus früheren Projekten vertraut war. Neben einer tollen Zusammenarbeit wird uns vor allem die ganz besondere Hotellandschaft an den Rennstrecken zwischen Leipzig, Baden-Baden und Mugello in Erinnerung bleiben. Und ein Einhorn-Klodeckel.

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!