The first of its Kind

Mit dem Exo steigt RECARO in den Gaming Markt ein.
Für Gamer entwickelt – von uns fotografiert.

WECAUSE Recaro eGaming Chair
WECAUSE Recaro eGaming Chair

Recaro eGaming Chair

Kunde Die Wortwerkstatt
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

Seit über 50 Jahren ist der Name RECARO untrennbar mit Highend-Sportsitzen verbunden. Motorsportschalen gehören ebenso zum Repertoire wie Flugzeug- und drehbare Kindersitze. Nun betritt der Premiumhersteller die Welt des eGaming: Der RECARO Exo wurde mit dem Input der Gamer-Community entwickelt und ist speziell auf ihre Ansprüche zugeschnitten. Für den Marktlaunch übernahmen wir mit der Agentur Die Wortwerkstatt die gesamte Produktbilderstellung von Konzeption über Producing und Fotografie bis zur finalen Retusche.

WECAUSE

„RECARO war uns aus dem Motorsport natürlich ein Begriff! Aber statt typischen roughen Straßen mussten wir das Ganze jetzt völlig neu inszenieren.“

Schritt für Schritt erarbeiteten wir mit dem Kunden eine eigene Sprache für den Exo: clean, hochentwickelt, zukunftsweisend. Um unsere gemeinsame Vision ins Bild zu übersetzen, wählten wir für die Produktfotos einen emotionalen Studiolook. Starkes Licht-Schatten-Spiel und dunkle Hintergründe wirken souverän, die Leuchtstreifen als Gestaltungselement bringen sportliche Dynamik. Zusammen mit dem Markenfilm ergibt sich so ein stimmiges Gesamtkonzept.

„Hier steckt Sitzkompetenz aus über 50 Jahren drin – und dazu jede Menge Style.“

Da wir von Beginn an in den Prozess involviert waren, konnten wir RECARO von der ersten Idee bis zum Endergebnis begleiten. So kamen wir auch zu einem ganz besonderen Fundstück: Im Archiv des Sitzherstellers fand sich eine Werbeaufnahme aus den 1960er Jahren, die sich mit etwas Retusche großartig ins Konzept integrieren ließ. Nun strahlt die Kunden auf der Website unter dem Stichwort „Kompetenz“ ein echtes Original mit Zahnpasta-Lächeln an. Die Botschaft ist unverkennbar: Hier steckt Sitzkompetenz aus über 50 Jahren drin – und dazu jede Menge Style.

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!