Für Studio EAZ fotografierten wir die Summer Campaign ‘17

Studio EAZ ist ein junges Fashionlabel aus Stuttgart: minimalistisch, modern und geradlinig. Wir entwickelten gemeinsam ein Kampagnen-konzept und produzierten im hauseigenen Studio.

WECAUSE Fotoproduktion
WECAUSE Fotoproduktion

Studio EAZ, SS 2017

Kunde Studio EAZ
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

2016 gründete Designerin Vanessa Heiliger Studio EAZ. Sie erstellt ihre limitierten Kollektionen in Handarbeit, die Stoffe stammen überwiegend aus nachhaltigem Baumwollanbau. Für ihre Sommerkampagne 2017 sollten cleane Modefotos entstehen. Inspiriert von skandinavischer Schlichtheit legte Vanessa wert auf klare Linien und straighten Bildaufbau.

„Vanessa geht mit so viel Leidenschaft an die Sache. EAZ ist ihr Baby. Es hat riesigen Spaß gemacht mit ihr zu arbeiten.“

WECAUSE Fotoproduktion

Wir produzierten die Kampagnenfotos für die gesamte Kommunikation sowie die Produktfotos für den Online-Shop an einem Tag. Es galt, für ein kleines Budget den maximalen Output zu generieren. Dabei gestalteten wir im Rahmen des reduzierten Konzeptes mit kleinen Veränderungen unterschiedliche Szenarien. Unser Studio in den Werkstatträumen passte ideal zum Look.

„Die Erfolgsformel bei diesem Projekt hieß: Alle an einem Strang. Vom Modell bis zum Handwerker, jeder hatte richtig Bock!“

Kleine Projekte haben einen besonderen Zauber. Es war toll, für Vanessa und ihr geliebtes Label das Beste aus einem Tag herauszuholen. Wir waren als Team hochmotiviert bei der Sache, tauschten uns kreativ aus und jeder trug seinen Teil bei. Unser Setting und die fertigen Fotos entsprachen dann auch genau dem, was sie sich vorgestellt hatte. So wollen wir arbeiten!

WECAUSE Fotoproduktion
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!