Video-Making-Of einer Porsche-Fotoproduktion

Ein Kunde, für den der Begriff Big Player nicht passender sein könnte. Unser Auftrag: Die Produktion einer Fotostrecke für das „Curves“-Magazin in bewegten Bildern festhalten.

WECAUSE Fotoproduktion
WECAUSE Fotoproduktion

Videodokumentation für Porsche „Curves“

Kunde Liganova
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

Curves lädt auf 200 Seiten Sportwagenfahrer und Fotografieliebhaber zum Träumen ein. Ein Sehnsuchtsmagazin, das die Reiselust weckt - auch bei uns. Für die Ausgabe zu den schönsten Routen der Alpen erstellten wir das Video-Making-Of und begleiteten das Shooting vor grandiosen Bergpanoramen.

„Für die POV-Aufnahmen heizten wir mit dem Porsche die Bergpässe hinauf.“

Gleich zwei Porsche-Generationen legten sich in die bergigen Kurven: Das Oldtimer-Modell Porsche 911 und der aktuelle Porsche GT3. Um die besten Lichtstimmungen einzufangen, drehten wir schon morgens um 6:00 Uhr den ersten Schuss und standen bis 21:00 Uhr abends mit der Kamera bereit. Ein echter Bilder- und Geschwindigkeitsrausch, bei dem es rasant durch Tage und über eindrucksvolle Alpen-Serpentinen ging.

„Was wäre eine Bergtour ohne Absturz? In diesem Fall war’s zum Glück ’nur‘ unsere Drohne – die Bergungsaktion dann allerdings gewagt.“

Der Drohnenabsturz – längst ein Klassiker bei Videoproduktionen. Em Ende konnten wir die Drohne retten und wieder mit nach Hause nehmen. Außerdem Rückenschmerzen dank steiler Arbeitswege, ein paar erfüllte Autoträume, unbeschreibliche Sundowner-Momente und Landschaftseindrücke von der Sorte, die Worte nicht fassen. Zum Glück gibt’s unsere Bilder.

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!