#throwback

Wecause Projektarchiv

ADC Design Experience

15 internationale Speaker teilen auf der ADC Design Experience mit Professionals aus Agenturen, Unternehmen, Start-ups, Studierenden und Absolventen ihre smarten Lösungsentwürfe und kontroversen Visionen.

Showreel

Kunde Wecause
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

Unsere bunte Welt der Filmproduktion. Festgehalten in wenigen Minuten. Wir treten an um für unsere Kunden Inhalte zu erschaffen, die Menschen sehen wollen. Zum Spaßhaben, Schlauerwerden, Dranbleiben, Drüberreden.

Red Bull Mindgamers Roadshow

Red Bull Mind Gamers ist ein globales Drehkreuz für mentale Herausforderungen, die den Verstand fordern. Online findest Du eine Reihe zum Nachdenken anregende Spiele, Quiz und Herausforderungen. Offline veranstaltet Red Bull weltweite Wettkämpfe um die besten Mind Gamers zu finden.

Borgward Presse Shooting

Kunde Borgward
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

Die Automarke, welche in den 60er Jahren mit viel Innovation und modernster Technik in Verbindung gebracht wurde, wurde 2016 neu belebt. In den verschiedensten Locations in Europa fotografierten wir Pressematerial für den Automobilhersteller.

Weinlaube „Zur Linde“

Die Jury des Stuttgarter Weindorfes hat es sich nicht leicht gemacht. Sorgfältig wurden alle Lauben inspiziert, Details wie Blumendekoration, Gestaltung der Speisekarte, Illumination, Gesamtbild der Laube und Freundlichkeit des Service wurden in Augenschein genommen. Ergebnis - Platz 1 für die Linde, betrieben von unseren Freunden, der Familie Trautwein.

Brand Identity Helot

Wie es sich anfühlt mit einem Kunden Hand in Hand die gesamte Kommunikation zu gestalten, erleben wir durch die gemeinsame Arbeit mit Helot. Bereits seit 2011 betreuen wir das europaweit agierende Unternehmen mit Standorten in Köln, München und Berlin. Dabei begleiten wir Helot vom ersten Gedanken bis über das fertige Produkt hinaus.

Tom Tailor Modefabriek

Vier Welten auf 49qm? Der Tom Tailor Messestand auf der Modefabriek in Amsterdam wurde zum Raumwunder. Hohe Wände und abstrakte Säulen kreieren einen offenen Raum mit ganz eigener Atmosphäre. Animierte grafische Welten bespielen den Stand mit einer 360 Grad Projektion von Innen und lassen Ihn nie ruhen.

Expo Mailand

Kunde ARGE Expo / Milla & Partner

Über den Brenner nach Italien? Diesmal aber nicht mit dem Snowboard nach Südtirol sondern zum neuen Expo Gelände nach Mailand. Was uns erwartete konnten wir nur erahnen. Was wir taten...

Mediterranea

Kunde Mediterranea

Wohlfühl Markenidentität und Produktverpackung für einen brillanten Olivenölproduzenten aus dem sonnigen Andalusien. Neben dem modernen Flaschendesign kreierten wir diverse Korrespondenzmittel, bestehend aus Briefkopf, Umschlägen und Visitenkarten. Es entstand ein handgefertigter Look, der den mediterranen Lifestyle transportiert - ruhig und doch stilvoll. Für dieses authentisches Produkt einfach perfekt.

Burton European Open Laax

Auf dem LKW nach Laax und mit dem Helikopter auf das Crap Sogn Gion 
in 2.216m Höhe. Nach getaner Arbeit ging es mit dem Snowboard ins Tal. 
Eine Herzensangelegenheit.

Mercedes Benz Social Car

Kunde Daimler

Likes gegen Auto. Unter dem Synomym #MBSocialcar bietet Mercedes Benz Video-/Fotografen, Bloggern und Influencern die Möglichkeit, Content für die weltweiten Mercedes-Benz Kanäle zu erstellen und veröffentlichen. In der sengenden Hitze der Bardenas Reales und den Straßen Barcelonas baten wir den Mercedes GLE um einen Augenblick.

Puma Women Showroom

Holy Summer Breeze Lounge

Tom Tailor Showroom Düsseldorf

Kunde Liganova

Social Car/Mercedes Benz C63 AMG

Kunde Mercedes Benz
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

Likes gegen Auto. Unter dem Synomym #MBSocialcar bietet Mercedes Benz Video-/Fotografen, Bloggern und Influencern die Möglichkeit, Content für die weltweiten Mercedes-Benz Kanäle zu erstellen und veröffentlichen. In der Bergen Österreichs bewegten wir den C63 über schöne Straßen und setzten ihn in Szene.

Red Bull 26 Zoll

Im idyllischen Rheintal lud Red Bull Marathon- und Cross-Country Fahrer 
aus ganz Deutschland ein. Das Besondere: Es gab keine definierte Route. 
Jeder musste für sich seinen eigenen Weg mit Hilfe von GPS Daten finden.
Die Teilnehmer mussten 26 Goldmünzen, die an Zollstationen inmitten des Unesco Weltkulturerbes verteilt waren, einsammeln. Sieger war der erste, 
der seine münzen auf der Burg Rheinfels in St. Goar abliefert. Wir lieferten was anderes ab. Die Siegertrophäe, das Keyvisual und den Eventclip.

Pirelli P-Zero World Opening

Kunde ZeroTwoNine
Kompetenzen Film-/ Fotoproduktion

Zur Eröffnung der ersten P-ZeroWorld in Europa, fotografieren wir vorab Pressematerial für die Journalisten.

Red Bull Costum Made

Kunde Red Bull

TIGI Top Hair

Kunde TIGI / Stan Studios

Held Intermot

Benjamin Walther
Creative Director
WECAUSE Benjamin Walther Creative Director

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!