GESCHÄFTSFÜHRERWECHSEL BEI WECAUSE.
Daniel Naegele wird Nachfolger von Manuel Maier.
Daniel Naegele steigt in die Geschäftsführung von Wecause ein. Mit Jörn Zimmermann lenkt er damit ab sofort die gemeinsamen Geschicke und folgt auf Manuel Maier, der zum 31. März 2022 das Stuttgarter Unternehmen verlässt.
Manuel Maier scheidet auf eigenen Wunsch bei Wecause aus, wird dem gesamten Team persönlich weiterhin verbunden bleiben, aber nun seiner neuen Berufung in der Geschäftsführung im Weingut Wechsler nachgehen. „Manuel ist Teil einer großartigen Erfolgsgeschichte und hat Wecause maßgeblich geprägt – unsere Freundschaft wird weit über die kommenden Jahre hinausgehen. Die gemeinsame Zeit wissen wir hier alle sehr zu schätzen, sind ihm zu großem Dank verpflichtet und wünschen Manuel für sein nächstes Abenteuer von Herzen nur das Beste“, bekräftigt Jörn Zimmermann, Gründer von Wecause, die sich als Symbiose aus Architekturbüro, Designstudio, Eventagentur, Messe- und Innenausbau, Content-Produktion und Online-Spezialist verstehen. „Mit Daniel haben wir nun das fehlendes Puzzlestück gefunden und ich freue mich sehr, dass wir ihn für Wecause gewinnen konnten. Mit seiner Gestaltungsexpertise stellt er die perfekte Ergänzung zu mir als Kaufmann dar und wir können unser Ziel, Kreation und Produktion gekonnt miteinander zu vereinen, bereits als Führungsduo sichtbar machen. Uns verbindet die Leidenschaft zu guter Gestaltung, kreativem Handwerk sowie eine gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur.“
Der studierte Medien- und Grafikdesigner verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse im Bereich Kommunikation im Raum, arbeitete in leitender Position für Unternehmen wie KMS BLACKSPACE, Sixt, Uniplan und MUTABOR und will bei Wecause nun die Bereiche Digitalisierung, Content, Kreation sowie Business Development stärken bzw. weiter ausbauen. Für die Wachstumsphase fühlt sich Daniel Naegele gut aufgestellt: „Mit Wecause habe ich ein neues Zuhause gefunden, in dem sich die Kompetenzen perfekt ergänzen. Die Menschen und die Firmenkultur haben mich stark beeindruckt. Ich glaube fest an das Potenzial und die Zukunft von Wecause und freue mich auf diese neue Herausforderung. Als Komplettanbieter von Kreation bis Produktion können wir mit Kopf- und Handarbeit in der analogen sowie digitalen Welt künftig ganzheitliche Lösungen schaffen.“
WECAUSE
Wecause inszeniert Marken im Raum und schafft echte Erlebnisse. Global Player wie Airbnb, Birkenstock, Mercedes-Benz, Netflix, Porsche, Red Bull und Warsteiner vertrauen auf den Komplettanbieter, der von der ersten Idee auf weißem Papier bis zur letzten Schraube einzigartige Markenräume aus einer Hand kreiert und produziert.
2004 gegründet, arbeitet heute ein etwa 30-köpfiges, interdisziplinäres Team aus (Innen-)Architekten, Kommunikations- und Produktdesignern, Fotografen, Online Marketing Managern, Producern, Technischen Leitern, Werkplanern, (Holz-)Technikern und Monteuren an einer holistischen Gestaltung sowie einer revolutionären Zukunft der Markenkommunikation. Sie alle verstehen es, Architektur, Design, Content und Digitales optimal miteinander zu vernetzen und so die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt aufzulösen. Mit einer 2.100 Quadratmeter großen Produktions- und Bürofläche im Herzen Stuttgarts verstehen sie sich als Spezialisten, Entdecker, Macher und Freunde und sagen selbst: „We work because we love this shit.“
Bei Rückfragen /
Kontakt Wecause
Ihr wollt keine News mehr verpassen?
Dann hier entlang zum Wecause NEWSLETTER.