W-30 | Die Weinlaube

15 Jahre Wecause –
Ein echtes Herzensprojekt

WECAUSE Weindorf | W 30
WECAUSE Weindorf | W 30

Weindorf | W 30

Hip hip hurra! Nach 15 Jahren enthusiastischem Kreativhandwerk in Sachen Markenkommunikation darf man schon mal die Korken knallen lassen – in unserem Fall wohl eher das Weinglas schwenken! So feierten wir unser 15-jähriges Bestehen nicht mit einem „klassischen“ Jubiläum à la Drinks und Häppchen in den hauseigenen Wänden, vielmehr nutzten wir den freudigen Anlass, um bei feinstem Wein und neu interpretierter schwäbischer Traditionsküche mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen und die gemeinsame Freude an Gestaltung und Genuss zu teilen – und zwar mit einer eigenen Weinlaube auf dem Stuttgarter Weindorf.

Frei nach dem Motto „von Stuttgartern – mit Stuttgartern – für Stuttgarter“ entstand hier knapp zwei Wochen lang eine offene Plattform für neue Perspektiven und fachlichen Austausch – sowohl für Kreative, unsere Partner und Kunden als auch für Weinliebhaber.

WECAUSE

Vorgelagert war ein sechs monatige Kreativ-, Planungs- & Umsetzungsphase welche all unsere Kompetenzen vereinte und unser Jubiläum zum internen Herzensprojekt machte.

Komplizen fanden wir dabei im langjährigen Wegbegleiter und Kooperationspartner Trautweins Linde: Die gemeinsame Leidenschaft für kreatives Handwerk und ausgezeichnete Qualität verbindet uns schon seit vielen Jahren.

„Zusammen mit der Weinmanufaktur Untertürkheim kreierten wir unsere eigene Jubiläums Cuvée“

„Auch bei unserem Brot setzten wir auf echtes Handwerk und kooperierten mit dem Meisterbäcker Jochen Baier aus Herrenberg“

„Bei unseren Themenabenden Design Drinking &  Craft Clinking brachten wir Gleichgesinnte zusammen und schufen eine Plattform für inspirierenden Austausch“

Mit unsere Weinbar W-30 schufen wir eine Spielwiese aus Architektur, Design und Kulinarik. Eine Herzensangelegenheit mit ästhetischem wie minimalistischem Feinschliff: Mittels kreativer Holzverkleidung, einem rhythmisierend-offenem Dachstuhl sowie Schaukel-Sitzplätzen schufen wir auf dem Weindorf einen moderner Raum, der die Liebe zum Design & Handwerk in jedem Detail verdeutlichte, Gestalter sämtlicher Disziplinen sowie wahre Genussmenschen anzog und zu einem Ort wurde, an dem neue, gemeinsame Geschichten entstehen konnten.

Auf die nächsten 15 Jahre!

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!