„Back to the Garage“ mit unserem mobilen Messekit

Für das Innovationslabor von Daimler – Lab1886 entwickelten wir ein mobiles Messekit,
welches sich in weniger als zwei Stunden vom Kunden selbst aufbauen lässt.

WECAUSE Lab1886 – Messekit
WECAUSE Lab1886 – Messekit

Lab1886 – Messekit

Für den Einsatz auf Recruiting-Messen, Events und internen Veranstaltungen waren die Innovationsspezialisten des Lab1886 auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Lösung. Dem Slogan „Back to the Garage“ folgend sollte es dynamisch, authentisch und trotzdem auf Werte bedacht sein. Vor allem aber flexibel und mit der Option, von den Lab-Mitarbeitern eigenständig aufgebaut werden zu können. Weitere Vorgaben? Wenige!

„Einfach cool, dass unser Pitching-Konzept
komplett realisiert wurde! Der Stand sah am
Ende fast 1:1 so aus.“

WECAUSE

Bewusst stellte der Kunde uns vor die Challenge, aus einem knappen Briefing eigenständig eine kreative Interpretation zu entwickeln. Mit dem Ziel, die Werte und Philosophie des Lab1886 in eine räumliche und digitale Welt zu übersetzen, machten wir uns ans Konzeptionswerk: Neben Materialien, die so auch in der Fertigung zum Einsatz kommen, sorgen einige technische Finessen für den Innovationscharakter. Viel Stahl und Aluminium transportieren den industriellen Charme. Wir trafen damit ins Schwarze!

„Der Verbandskasten kam noch vor dem ersten Aufbau zum Einsatz!“

Noch bevor unser mobiles Messekit zum ersten Mal aufgebaut werden konnte, verletzte sich einer unserer Kollegen beim Öffnen des Werkzeugkoffers. Das Team war keine drei Minuten vor Ort, schon bestand die erste Handlung darin, das Verbandszeug zu holen! Zum Glück war die Verletzung halb so schlimm und danach lief alles nach Plan. Neben dem Messekit entstanden inhouse ein Making-of-Film und Social-Media-Teaser. Ein Projekt ganz nach unserem Geschmack, bei dem ein breites Wecause-Team involviert war!

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!