d&b Workshopraum - WECAUSE
d&b Workshopraum - WECAUSE

d&b Workshopraum

Kunde d&b audiotechnik

Für d&b audiotechnik haben wir einen flexiblen Workshopraum geschaffen, der sowohl für längere Projektphasen, als auch für wechselnde Personen und Themen ausgelegt ist. Dabei werden die Werte des Weltmarktftührers für Audiotechnik gestalterisch transportiert. Die beiden festen Raumelemente Teeküche und Sitznische bilden die architektonische Klammer zur Zonierung des Raums um seine Freifläche. Whiteboards und weitere rollbare Möbel ermöglichen ein freies Verschieben und so eine völlig flexible Arbeitsraumgestaltung. Durch leichte, stapelbare Stühle und Tische kann die Fläche jederzeit auf Personenanzahl und Einsatzzweck selbst konfektioniert werden. Ergänzend sorgen eine Telefonnische und ein mittels Glastrennwand abgetrennter Besprechungs- und Workshopraum für separate Rückzugsmöglichkeiten. Um Hemmschwellen abzubauen und den Raum noch offener und weiter zu gestalten, wurden alle Fenster vergrößert. Über die Materialität wie Stahl, Klinker, Seekiefer und Leder sowie den Einsatz von Readymades im Leuchten- und Möbelbereich wird die Herkunft und DNA von d&b subtil unterstrichen.
Innerhalb eines Jahres sind von der Beauftragung bis zum fertigen Raum verschiedene Anforderungen, wie der Wunsch nach Gemütlichkeit und Flexibiltät, integriert worden und mittels Bemusterungen sorgfältig die passenden Produkte ausgewählt worden.

Daniel Naegele
Geschäftsführer
WECAUSE Daniel Naegele Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!