WECAUSE Red Bull Basement Podcast Modul
WECAUSE Red Bull Basement Podcast Modul

Red Bull Basement

Kunde Red Bull
„Red Bull verleiht – studentischen Ideen – Flügel.“ So lässt sich knapp die Initiative des Energydrink-Herstellers beschreiben, der mit Red Bull Basement eine kollaborative Plattform entwickelt hat, um Studierende dabei zu unterstützen, Ideen, Konzepte und Projekte zu realisieren, den Wandel voranzutreiben sowie das Campusleben zu verbessern. Dabei werden bei den dazugehörigen Sessions immer wieder Changemaker interviewt und Einblicke in deren Tätigkeitsfelder gegeben. Hierfür konzipierten und produzierten wir ein Setup, das 2021 verschiedenste Formate und Interview-Situationen zuließ – egal ob für Live- Talks vor Publikum, Podcast-Aufzeichnungen oder umfassende Videogespräche. Modularität und Flexibilität waren unserem Team hierbei ebenso wichtig wie die Integration technischer Elemente, ausreichend Brandingflächen sowie Raum für Requisiten und Mobiliar. Zudem sollte die kleine Bühne einfach zu transportieren und schnell aufgebaut sein. Ein Mix aus Holz, Streckmetall und Lochblech verlieh der Kulisse schließlich ihr zeitgemäßes, zielgruppengerechtes Aussehen, während Assoziationen an eine Computerplatine die spielerische bzw. technisch-innovative Atmosphäre unterstrichen.
WECAUSE
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!