Courtyard by Marriott Loge in der Allianz Arena München

Für COURTYARD by Marriott entwarfen, planten und bauten wir in der Allianz Arena die Skybox, die sowohl Fußball-Loge als auch Hotelzimmer ist.

In der Arena: VIP Skybox - WECAUSE
In der Arena: VIP Skybox - WECAUSE

In der Arena: VIP Skybox

Kunde Brands and Emotions
Kompetenzen Interior

Courtyard by Marriott richtet sich als Hotel vorwiegend an die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und ist eine Hotelmarke des Konzerns Marriott International. Für sie sollte in der Allianz Arena München eine bestehende Loge zu einer Skybox im modernen Courtyard-Look umgebaut werden. Die Herausforderung: Neben Fußball-Event und Kunden-Dinner war eine Übernachtungsmöglichkeit gefragt.

„Übernachtung mit Blick auf das gesamte Spielfeld – wir fanden die Idee grandios und brannten für die Umsetzung!“

Als neuer Premium Partner von Bayern München wurde von Courtyard eine Übernachtung in der Skybox im Rahmen eines Gewinnspieles verlost. Für uns galt es, auf 50 qm daher eine Heimspiel-Loge als exklusives Hotelzimmer mit Wohnzimmer und Bar einzurichten. Unser Kniff: Ein mittiger Raumteiler, der zugleich Stehtisch in der Lounge und Kopfteil des Doppelbettes im Schlafzimmerbereich ist. Am Ende der gerade mal zehn Projektwochen musste alles perfekt sitzen, von B wie Begrünung bis V wie Vorhang. 5 Sterne gehen dabei an unser unermüdliches Team!

„TTTTTTTTTOOOOOOOOOORRRRRRRR!!!“

Kommunikation und gegenseitige Unterstützung macht unser Teamwork aus. In diesem Fall bekamen wir im Viertelstundentakt noch einen weiteren Motivationskick: In der Allianz Arena werden von morgens 8 Uhr bis abends 17 Uhr Besucherführungen angeboten. Dabei probten die Guides mehrmals pro Stunde mit ihren Gruppen Torjubel und Anfeuerungsrufe auf der Tribüne. Wir waren so frei, das einfach mal auf uns und unsere Arbeit zu beziehen. Danke, Allianz Arena!

Daniel Naegele
Geschäftsführer
WECAUSE Daniel Naegele Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!