Booth construction the way we love it

Catching the eye at a fashion show isn’t easy. Particularly when we’re talking about the Panorama – one of the fashion industry’s biggest fairs.

WECAUSE Denim – Just Play
WECAUSE Denim – Just Play

Denim – Just Play

Customer Tom Tailor
Departments
The brief from our longstanding client TOM TAILOR: Develop a booth concept that stands out from the rest. They wanted a stylish booth that would attract the target group of those aged 25–35. The focus here was on inviting naturalness, fresh design and the individuality of this urban, young line.

“Nothing’s off the peg with this project. We were completely hands-on, and it wasn’t only the staircase inclusive of statics that was custom-made.”

Working closely with our client and the Team Pera agency, we developed various drafts: a cool loft in which booth hostesses “live” in their TOM TAILOR denim outfits? A denim factory with industrial chic? Finally the factory was chosen – a concept that fits with both the zeitgeist and the brand message.

“As a highlight, the lower level was decorated with urban art, created by a Swiss artist on a surface that we manufactured specially.”

The pictures spoke for themselves. Thanks to great dialogue, we managed to pool the many ideas and requirements, and successfully deal with the complex coordination processes. Ultimately, alongside “just play” it obviously took plenty of hard work to reach the goal – and it was worth it.

Jörn Zimmermann
Managing Director
WECAUSE Jörn Zimmermann Managing Director

Shall we do something together?

Interested in working with us? Great! Let’s do it! Tell us what you need. We’ll get straight back to you.

Send us an e-mail!

Messebau wie wir ihn lieben

Auf einer Modemesse die Blicke auf sich ziehen – keine leichte Sache. Erst recht, wenn es sich dabei um die Panorama und damit um einen der erfolgreichsten Ausstellungs-Spots der Modebranche handelt.

WECAUSE Marken­architektur
WECAUSE Marken­architektur

Denim – Just Play

Kunde Tom Tailor

Die Aufgabenstellung unseres langjährigen Kunden TOM TAILOR: Ein Standkonzept entwickeln, das sich aus der Masse abhebt. Der Messestand sollte die neue Denim-Kollektion stilsicher bei der Zielgruppe der 25-35-Jährigen platzieren. Einladende Natürlichkeit, freshes Design und die Individualität der urbanen, jungen Linie standen im Fokus.

„Bei diesem Projekt kommt nichts von der Stange! Wir haben überall Hand angelegt und nicht nur die Treppe inklusive Statik individuell gefertigt.“

In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden und der Agentur Team Pera entwickelten wir mehrere Entwurfsvarianten: Ein cooles Loft, in dem die Standhostessen in ihrem TOM TAILOR Denim Outfit „wohnen“? Oder eine Denim-Factory mit industriellem Charme? Am Ende fiel die Entscheidung auf die Fabrik. Ein Konzept, das sowohl dem Zeitgeist als auch der Markenbotschaft entspricht.

„Als Highlight schmückte die untere Etage ein Urban-Art-Kunstwerk, das ein Schweizer Künstler auf der dafür von uns speziell angefertigten Oberfläche kreierte.“

Die Bilder sprechen für sich: Dank einer super Zusammenarbeit und einem tollen Austausch gelang es uns, die vielen Ideen und Anforderungen zu bündeln und die komplexen Abstimmungsprozesse zu meistern. Am Ende war es neben ‚just play‘ natürlich auch viel ‚hard work‘ um ans Ziel zu kommen. Es hat sich gelohnt.

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!