Festivalisierung von Messen und Kongressen? Wenn dann richtig!

In der Stuttgarter Schleyerhalle stellten wir für das Innovationszentrum Code_n ein Networking-Großevent auf die Beine.

WECAUSE Übersicht Messe new.New Festival 2018
WECAUSE Übersicht Messe new.New Festival 2018

new.New Festival 2018

Mit dem new.New Festival wurde eine Kommunikationsplattform für digitale Pioniere, Start-ups und Corporates im Herzen Stuttgarts kreiert. Im Zentrum eine Konferenz mit verschiedenen Speakern, Start up Contest und Podiumsdiskussionen. Klingt umfangreich? War es. Als Generalunternehmer wurden wir von Tag 1 mit ins Boot geholt, entwickelten zusammen mit unserem Kunden ein stimmiges Gesamtkonzept und übersetzten dieses in die rund 10 000 qm Veranstaltungsfläche.

„Da war diese Idee von einer einladenden, grünen Festival-Landschaft. Und drei große, leere Hallen. Dann kamen wir.“

Code_n hatte die Vision von einem Ort, der zum Netzwerken einlädt, Bühnen, Ausstellungsflächen und gemütliche Rückzugsorte gleichermaßen bietet. Mit einer gestalterischen Klammer gelang es uns, variabel nutzbare Räume zu schaffen. Im Mittelpunkt entstand eine Piazza als Herzstück. Von ihr ausgehend verband ein grafisches Netzwerk-Element die verschiedenen Bereiche für intime One-on-Ones, Vorträge, Meetings und Präsentationsflächen.

„Wir verbauten etliche Mengen Stahl, Holz, Tape und Flatterband. Unser High-Light war das architektonische Gesamtkonzept bei dem am Ende alle mitzogen – egal ob Start-up oder Corporate!“

Das new.New Festival ist ein großartiges (und großes) Beispiel für die enge Zusammenarbeit und Vernetzung unserer Kompentenzfelder: Die Kompetenzen aus Eventplanung und Markenarchitektur kamen zusammen, das kreative Handwerk sorgte sich auf der Baustelle um jedes Detail. Bewegtbild und Motion Design produzierten Inhalte für die verschiedenen Bühnen, Kommunikationsdesign kümmerte sich um die Wegeleitung. Und die Fotografie um die Eventdoku. We work because we love this shit.

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!