Vom weißen Blatt zur modularen Roadshow
Ein Umdenken durch herausfordernde Zeiten. Für die Tarkett Holding GmbH kreierten wir eine flexible Messestandalternative im Look & Feel einer Fashionshow. Unser Ziel: die neue Kollektion einer Produktneuheit unseres Kunden auch in Pandemiezeiten problemlos beim Ihren Kunden vorzustellen. Tarkett zählt zu den weltweit führenden Anbietern innovativer Lösungen für nachhaltige und hochwertige Bodenbeläge. Nachhaltiges Handeln als Kernelement ist somit tief in der Firmenphilosophie verankert und gleichzeitig unser Ausgangspunkt für Konzeption, Planung und Umsetzung. Die Konzeptidee „Fashionshow“ greift dabei auf unterschiedlichen Ebenen den USP des Produktes auf. In Form eines „Laufsteges“ mit „Models“ sowie einem „Backstage Bereich“ werden die Besonderheiten des Produktes thematisiert. Angefangen bei Material und Inhaltsstoffe, über die Formatvielfalt des Sortiments bis hin zum Produktionsverfahren.
Der mobile und gleichzeitig modular einsetzbare Showroom lässt sich dynamisch an individuelle Voraussetzungen vor Ort anpassen und ist über einen langen Zeitraum einsetzbar. Die drei unterschiedlichen Größen des Showrooms lassen sich in einem 3,5t Fahrzeug transportieren und sind einfach aufzubauen. Nach der Roadshow ist vor dem Showroom. Um den Gedanken Nachhaltigkeit auch in der Einsatzdauer zu spielen werden alle Elemente nach Einsatzende in einem festen Showroom überführt und weitere Jahre im Einsatz sein. Eine runde Sache wie wir finden.