One night at...

Übernachten wo andere Leute Fußball schauen: Eine Nacht auf dem legendären Rasen der Allianz Arena – Airbnb macht’s möglich. Wir konstruieren das einmalige Raumerlebnis. 

WECAUSE Marken­architektur
WECAUSE Marken­architektur

Airbnb Night at Audi Cup

Home is where your heart is: Mit einer besonderen Gewinnspiel-Kampagne ermöglichte Airbnb Fußballfans eine Übernachtung in sagenhafter Kulisse. Dafür entwarfen, planten und bauten wir eine Wohn- und Schlafzimmerkonstruktion am Rand des Spielfeldes und machten so die Arena zum gigantischen Zuhause für die kleine Gewinnerfamilie.

„Die Projektanfrage kam drei Wochen vor dem ersten Aufbau. So schnell ist selten jemand in einen Neubau gezogen!“

Die knapp bemessene Zeit war eine echte Herausforderung. Möbel mussten gebaut, Deko-Elemente wie Lampen, Pflanzen und Bücher bestellt werden. Es galt, echte Gemütlichkeit zu schaffen und bei der Einrichtung gleichzeitig modern und clean zu sein. Die Familie sollte sich im riesigen Stadion nicht ausgestellt fühlen. Wir erschufen eine kleine, heimatliche Höhle für sie.

„32 Grad und pralle Stadionsonne – zum Glück gab es eine unvorhergesehene Freiluft-Dusche!“

Beim Aufbau traten wir nicht nur gegen die Uhr an, auch eine gnadenlose Sprinkler-Anlage war im Spiel. Eigentlich sollte diese während unserer Arbeit ausgeschaltet sein. Stattdessen legten wir im Zwei-Stunden-Takt zwangsweise Erfrischungspausen ein. Wenn der erste Sprinkler losging, wurde alles fluchtartig mit Planen abgedeckt, kurz die Abkühlung genossen – und weiter ging’s.

WECAUSE Marken­architektur

„So viel Freude kann es machen, wenn ein Team als Team funktioniert!“

Am Ende hatten wir vor allem jede Menge Spaß in einem Team, das von der Anfrage über das fertige Produkt bis hin zur Contentproduktion für Social Media großartig zusammen agierte. Alle an einem Strang und unter einem Stadiondach. Eine echte  Herzensangelegenheit.

Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!