WECAUSE Vision Smart City 2030
WECAUSE Vision Smart City 2030

Vision Smart City 2030

Kunde Lab1886
„Vision Smart City 2030“ - die Mobilität der Zukunft heute erleben. Flugtaxis, autonomes Fahren, vernetzte Städte, technische Innovationen und nachhaltige Verkehrskonzepte. Hierfür unterstützten wir das Lab 1886 in der Konzeption, Planung und Umsetzung einer zukunftsweisenden Veranstaltung rund um das Mercedes-Benz Museum Stuttgart. Als Daimler-interner Inkubator, lag der Fokus des Lab 1886 auf der schnellen Entwicklung von Innovationen, u.a. Car2Go, Moovel und das Flugtaxi „Volocopter“, um nur einen Auszug zu nennen. Die Zukunft an Mobilitätslösungen für tausende Besucher schon heute erlebbar zu machen, für uns eine spannende und besondere Aufgabe. Planerisch und architektonisch durften wir das Konzept ganzheitlich denken und in den analogen und digitalen Raum übersetzen. Eine klare gestalterische Linie nahm die 21.000 Besucher in Kommunikationsmedien, auf dem Veranstaltungsgelände und auf allen Veranstaltungsflächen der Aussteller an die Hand und schuf eine einheitliche und vereinfachte Besucherführung durch 43 Aussteller, Exponate und Erlebnisbereiche. Unser persönliches Highlight - der erste städtische Flug des Volocopter in Europa.
WECAUSE
WECAUSE
Jörn Zimmermann
Geschäftsführer
WECAUSE Jörn Zimmermann Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!