In der schwäbischen Traditionsküche verwurzelt

Für das Gasthaus zur Linde in der alten Poststation in Stuttgart Möhringen entwickelten wir ein Erscheinungsbild, das den Denkmal-Charme des Gebäudes mit modernen Aspekten verbindet.

Stilvoll schwäbisch Schlemmen

Kunde Gasthaus Zur Linde

Stilvoll schwäbisch Schlemmen: Mit der Linde haben die erfahrenen Gastronomen Ferdi und Max Trautwein einen Ort geschaffen, an dem sie ihre Leidenschaft für Kulinarik und Ambiente ausleben. Auf der Karte finden neben Klassikern eigene Kreationen Platz. Für das neue Erscheinungsbild galt es, mit puristischer Eleganz die perfekte Bühne für die Speisen zu bieten.

„Die Küche steht hier im Vordergrund.“

WECAUSE Kommunikations­design

Unser Design bildet den visuellen Rahmen für das, worum es in der Linde geht: die Gerichte. Wir legten bei der Konzeption großen Wert darauf, dass die gestalterischen Elemente das Gesamterlebnis des Gastes abrunden. Die Herausforderung bestand darin, minimalistisch zu sein – und dem Branding doch einen eigenen, starken Charakter zu geben.

Drei harmonisch abgestimmte Papierfarben bilden die Basis unseres Designs. Dabei zieht sich das Thema der „Linde“ als roter Faden durch und wird in verschiedenen Grafiken aufgegriffen. Das Branding ist nicht aufdringlich. Beschäftigt der Gast sich aber damit, überzeugen die Wertigkeit der Speisekarten, die reduzierte Gestaltung der Schriften und das Design der Wandgrafiken.

„Jedes Element ist in sich schlüssig und trägt so zum ästhetischen und kulinarischen Gesamteindruck bei.“

„Zusammen mit Ferdi und Max sind wir auf eine Reise gegangen und haben unsere Geschmackswelten verbunden.“

Die Trautweins sind Profis in ihrem Fach. Wir in unserem. Auf Grundlage einer schlüssigen Konzeption gelang uns ein synästhetisches Gesamtbild, Vom Corporate Design bis hin zur Architektur, das dem Besucher ein einfach tolles Erlebnis auf allen Ebenen des Geschmacks beschert. Dafür steht das Gasthaus Zur Linde.

WECAUSE Fotoproduktion
Manuel Maier
Geschäftsführer
WECAUSE Manuel Maier Geschäftsführer

Gemeinsame Sache machen?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Stark – Let's do this! Schreib uns, was Du brauchst und wir melden uns bei dir zurück!

Schreibe eine Mail!